Der Mainzer Sportverein e.V. besitzt für seine Kursangebote für „Aquagymnastik im Flachwasser“ als auch für „Aquajog- ging im Tiefwasser“ das Zertifikat „Sport pro Gesundheit - Deutscher Standard Prävention”. Bei regelmäßiger Teilnahme -an 8 von 10 Kursstunden- an einem unserer Kurse erstatten im Regelfall alle gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Prävention (Gesundheitsvorsorge §20 SGB V ) einen Großteil der Kursgebühren. Wie hoch die Bezuschussung ist und wie viele Kurse in welchem Zeitraum gefördert werden, erfragen Sie bitte bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse.
Trainer C-Lizenz Breitensport und Trainer B-Lizenz Prävention (2. Lizenzstufe) Bewegungsraum Wasser gültig bis 31. Dezember 2027 (C-Lizenz) bzw. 31. Dezember 2026 (B-Lizenz)
DOSB-Zertifikate „Sport pro Gesundheit - Deutscher Standard Prävention“ gültig von März 2023 bis März 2026
Zertifikate der ZPP gültig ab Februar 2020 bis Februar 2023 nachfolgend die ZPP-Kurs-ID-Nummern: 20200124-1169894 + 20200124-1169895 Zertifikate der ZPP gültig ab Februar 2023 bis 30. März 2026 nachfolgend die ZPP-Kurs-ID-Nummern: kräftigende Aquagymnastik: KU-BE-Y81DFC / ausdauerorientes Aquajogging: KU-BE-YDUESA Beachten Sie bitte, dass bei der ZPP alle Aqua-Fitness-Kurse des Mainzer Sportverein e.V. über die Anwahl -> DOSB-Kurse angezeigt werden