Aquagymnastik im Flachwasser

Aquagymnastik ist als komplexe Trainingsform gelenkschonend, effektiv und leicht zu erlernen.

Die besonderen physikalischen Eigenschaften des Wassers, wie zum Beispiel der Auftrieb und der Wasserwiderstand bieten sowohl Bewegungsfreiheit als auch neue Möglichkeiten des intensiven und optimalen Trainings für Personen jeden Alters und jeden Fitness-Levels.

Die von uns im Mainzer Taubertsbergbad angebotenen Aquagymnastik-Kurse finden im Flachwasserbereich bei einer Wassertiefe bis zu 135 cm bei 28 bis 30 Grad Wassertemperatur statt.

Das durchgeführte Herz- Kreislauftraining wird so gestaltet, dass Neu- und Wiedereinsteiger in dem Kurs auf ihre Kosten kommen. Auch für Sportler kann Aquafitness eine hervorragende Ergänzung sein.

Aquafitness im Flachwasser

Die Kursstunden bauen aufeinander auf - das bedeutet, dass langsam und einfach begonnen, aber das Niveau von Stunde zu Stunde gesteigert wird. Gesundheit über Sport muss gelernt und Unter- sowie Überbelastung vermieden werden. Ein gesundes altersgerechtes Mittelmass ist somit die optimale körperliche Belastung. Deshalb sollten Sie auch regelmässig am Kurs teilnehmen.

Die Verwendung und Begleitung durch beatorientierte, altersübergreifende Musik aus den “achzigern”, den “neunzigern” und von “heute” unterstützt und fördert die auszuführenden Übungen bei den Kursstunden.

Auf der Homepage unseres Aqua-Fitness-Trainers Christian Döring finden Sie weitere Informationen über
Aquagymnastik im Flachwasser und die Kurstermine.